FORWARD EVER
BACKWARD NEVER

A glimpse into the Kenyan running culture

In der gut 30-minütigen Doku gewähren uns die drei Protagonisten einen intimen Einblick in ihren Alltag und in die Laufkultur Kenias. Es geht dabei um ihre Träume und Ziele und die Herausforderung auf dem Weg dorthin.

Sylvia Kabutie…ist auf dem Weg zur Profi-Athletin, alleinerziehende Mutter zweier Kinder, verkauft Chapati um sich den Lebensunterhalt neben dem Training zu verdienen

Johnstone Koros…lebt ohne seine Familie in Iten, um sich ganz aufs Training zu fokussieren.

Ruto Elkana…Coach von ca. 40 Athleten. Er bringt vor allem Newcomer auf ein gutes Niveau und übergibt dann an größere Manager und Laufgruppen.

Die ca. 30-minütige Doku hat im November 2023 Premiere gefeiert. Wo es den Film in Zukunft noch zu sehen geben wird? Stay tuned!

 
 
 

ST. Francis Children’s Village Kenya

Eine Woche lang haben wir Father Francis Riwa in Meru begleitet und für den Förderverein Nordkenia eine Projekt Dokumentation gedreht.

Das Children’s Village ist viel mehr als ein reines Kinderheim. Die über 1000 Mädchen und Jungen sollen hier auf ein selbstständiges Leben vorbereitet werden.

Diese Selbstständigkeit wird durch das Food Security Programm vorgelebt - Fische, Eier, Obst und Gemüse werden auf eigenen Farmen gezüchtet/angebaut und sichern eine ausgewogene Ernährung der Kinder.

 
 
 

RICK Zabel X FActor Bikes

Zusammen mit Tim Kretschmer & David Lemanski habe ich mich einen Tag lang aus dem Kofferraum gehängt.

Unsere Mission: Rick Zabel auf seinem Carbon-Drahtesel von Factor Bikes die Berge hoch und runter jagen und dabei jede Menge Content produzieren.

So sind neben dem Hauptfilm auch zahlreiche Reels entstanden, die bereits mehrere hunderttausend Aufrufe generiert haben.

 
 
 

Lampenwelt Weihnachts Kampagne

Für die Weihnachts Kampagne der Lampenwelt GmbH haben wir eine passende Story konzipiert und bei sommerlichen Temperaturen im August umgesetzt.

Das finale Content-Piece wird in einer Youtube-Kampagne in verschiedenen europäischen Märkten beworben. Bisher wurde das Video über 100.000 mal von potentiellen Kunden angesehen.

 
 
 

Tobias Drachler

Begleitend zur Fotoserie entstand auf Mallorca auch ein ein 90-sekündiger Film über den Triathleten Tobias Drachler.

Kamera: David Lemanski
Sound Design: BlackTri:Audio

 
 
 

Lampenwelt

Bereit für den Sommer?” - Unter diesem Motto durften wir für die Lampenwelt GmbH das zweite von insgesamt vier Kampagnen Videos produzieren.

Der 20-Sekünder soll Lust auf den Sommer und die Außenleuchten-Saison machen. Dabei stand der Leitsatz des Unternehmens “Enhance People’s Wellbeing” im Mittelpunkt der Kampagne.

 
 
 

EON: CYber Security Campaign

Für die Bewegtbild-Umsetzung durfte ich Nils Hendrik Müller bei der aktuellen Cyber Security Kampagne von EON unterstützen. Angefangen bei der technischen Abstimmung zum Lichtkonzept, bis hin zur Begleitung der Produktion als DOP.

Fotografie: Nils Hendrik Müller
DOP: Felix Will
Agentur: MetaDesign

 
 
 

Florett

2 Wochen vor Olympia 2020. Mit den beiden Florett Profis Anne Sauer und Andre Sanita - der kurze Zeit später in Tokio mit dem deutschen Florett Team antritt - geht es in die Fechthalle des DFB in Bonn. Dynamische Fechtszenen und ein inszeniertes Portraitset zeigen den Sport in seiner extremen Schnelligkeit und Präzision.

 
 
 

Crossfit

Begleitend zum Fotoshooting mit Hanna entstand dieser kurze Mood-Clip. Wichtig war mir eine ähnliche Bildsprache aufzugreifen und dynamische Crossfit Bilder mit einem werblichen Look & Feel zu verbinden.